zum Hauptinhalt
Zwei Jahre Corona in Berlin
© Fotos: adobe stock, freepik; Montage: tsp
Tagesspiegel Plus

Klopapierhamstern ist kein Ausweg: Was Berlin aus zwei Jahren Pandemie gelernt hat

Seit zwei Jahren herrscht fast durchgehend der Corona-Ausnahmezustand. Mal restriktiver, mal lockerer. Wie hat sich das auf die Stadt ausgewirkt?

Von Bernd Matthies

Corona – das zweite Jahr der Pandemie ist vorbei. Und es verlief ganz anders. Kann man von Routine im Umgang mit dem Virus sprechen? Das Coronajahr 2021/22 war jenes, in dem der Impfstoff kam, und in dem auch die Illusionen kamen, die Spritze betreffend. Das Thema sei damit durch, hieß es optimistisch, als die Kampagne im Frühjahr richtig Fahrt aufnahm.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden