zum Hauptinhalt
Die Polizisten wurden bei einer Verkehrskontrolle fündig. (Symbolbild)

© Marcus Brandt/dpa

Kriminalität: Pistole und weitere Waffen bei Verkehrskontrolle gefunden

Polizisten stoppen auf der Potsdamer Straße einen Wagen für eine Kontrolle. Der 29 Jahre alte Fahrer hatte so einige verbotene Dinge mit - und durfte nicht mehr weiterfahren.

Stand:

Bei einer Verkehrskontrolle in Berlin-Schöneberg sind bei einem 29-Jährigen eine Pistole mit Munition und weitere Waffen gefunden worden. Das teilte die Polizei mit. Demnach hielten die Beamten den Mann am Mittwoch auf der Potsdamer Straße an und überprüften seine Papiere. Dabei sei aufgefallen, dass diese gefälscht sein könnten, hieß es. Bei einer Durchsuchung hätten die Beamten die Pistole samt Munition sowie ein Messer und eine Pfefferspraypistole mit Ersatzkartuschen gefunden. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der 29-Jährige wurde festgenommen. Es werde wegen Verdachts der Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

© dpa-infocom, dpa:250619-930-692706/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })