zum Hauptinhalt
Eine Frau wird tot in einem Wohnhaus in Wilmersdorf gefunden – die Polizei ermittelt wegen eines Tötungsdelikts. (Symbolbild)

© Jens Kalaene/dpa

Kriminalität: Tote Frau in Wilmersdorf – Hintergründe unklar

Eine tote Frau wird in einem Wohnhaus in Wilmersdorf gefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus.

Stand:

Nach dem Tod einer Frau in Berlin-Wilmersdorf sind die Hintergründe noch unklar. Von der Staatsanwaltschaft hieß es zunächst nur, die Ermittlungen dauerten an. Zu deren Schutz könnten derzeit keine weiteren Auskünfte erteilt werden, teilte ein Behördensprecher mit.

Die 52-Jährige war am Mittwochmittag tot in einer Wohnung gefunden worden. Ein Mann habe die Feuerwehr gegen 13.00 Uhr zu dem Mehrfamilienhaus in der Blissestraße gerufen. Rettungskräfte und ein Notarzt konnten jedoch nur noch den Tod der Vietnamesin feststellen, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung von Polizei und Staatsanwaltschaft hieß.

Die Polizei geht von einem Verbrechen aus. Dafür sprechen die Auffindesituation und die Umstände, wie es hieß. Bei der Wohnung, in der die Tote gefunden wurde, handelt es sich laut Staatsanwaltschaft um ein Bordell. Eine Mordkommission hat die Ermittlungen übernommen. Kriminaltechniker sicherten am Mittwoch Spuren vor Ort.

In dem Gebäude herrschte mittlerweile eine größtenteils anonyme Atmosphäre, nur wenige Nachbarn würden etwas voneinander wissen, berichtete eine Frau der „Berliner Morgenpost“. Ein anderer Bewohner des Hauses in dem gutbürgerlich wirkenden Kiez gab an, das Opfer nur flüchtig zu kennen.

© dpa-infocom, dpa:250904-930-995058/2

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })