zum Hauptinhalt

Berlin: Lehrercasting: 70 Bewerber meldeten sich

Zum großen „Lehrer-Casting“ – der nächsten Einstellungsrunde Anfang der Woche – haben sich rund 70 der über 400 angeschriebenen Lehramtsbewerber angemeldet. Auf sie warten jetzt rund 65 Stellen in elf Bezirken.

Zum großen „Lehrer-Casting“ – der nächsten Einstellungsrunde Anfang der Woche – haben sich rund 70 der über 400 angeschriebenen Lehramtsbewerber angemeldet. Auf sie warten jetzt rund 65 Stellen in elf Bezirken. 80 bis 100 Schulleiter, Personalräte und Frauenvertreter werden auch vor Ort sein. Um die Personallücken in den Grundschulen zu stopfen, werden nach GEW-Informationen inzwischen sogar Studienräte eingestellt, weil die Zahl der Grundschulpädagogen nicht reicht. Die Stellen sind erst mal nur bis zum 10. Juli befristet, was die Zurückhaltung der Bewerber begründet. sve

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false