zum Hauptinhalt
Die Radfahrerin musste mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

© imago/Future Image/IMAGO/Sebastian Gabsch

Lkw-Fahrer soll Unfall nicht bemerkt haben: Radfahrerin in Berlin-Weißensee lebensbedrohlich verletzt

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Berliner Allee wurde eine 33-jährige Radfahrerin lebensbedrohlich verletzt. Der Fahrer gab an, den Unfall nicht bemerkt zu haben und fuhr weiter.

Stand:

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen am Donnerstagmorgen hat eine Fahrradfahrerin lebensbedrohliche Verletzungen erlitten, wie die Polizei Berlin am Freitag mitteilte. Wegen mehrerer Knochenbrüche und innerer Verletzungen wird die 33-Jährige stationär im Krankenhaus behandelt.

Der Unfall hat sich gegen 8.20 Uhr an der Kreuzung Berliner Allee/Lehderstraße in Weißensee ereignet. Dort soll der 46-jährige Lkw-Fahrer, der in Richtung Ostseestraße unterwegs war, die Radfahrerin angefahren haben. Diese stürzte dadurch und zog sich unter anderem mehrere Knochenbrüche und innere Verletzungen zu.

Der Lastwagen-Fahrer, der angab, den Zusammenstoß nicht bemerkt zu haben, entfernte sich vom Unfallort. Später konnte er jedoch von der Polizei ausfindig gemacht werden. Die 33-Jährige wurde von alarmierten Rettungskräften zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })