
© picture alliance / Lino Mirgeler
Demonstration auf vier Routen: Lkw-Sternfahrt am Freitag in Berlin – Verkehrseinschränkungen und Sperrungen
Verkehrsteilnehmer müssen sich am Freitagnachmittag auf Einschränkungen einstellen: Hunderte Lkw planen eine Sternfahrt in die Innenstadt.
Stand:
Aufgrund einer angemeldeten Sternfahrt von Hunderten Lkw müssen sich Berlinerinnen und Berliner auf Verkehrseinschränkungen, Staus und Streckensperrungen einstellen.
Ab 14.30 Uhr werden die Lastkraftwagen laut Polizei aus allen vier Himmelsrichtungen erwartet. Geplant sei, in langsamer Geschwindigkeit von streckenweise nur zwei bis drei Kilometer pro Stunde über die Straße des 17. Juni und den Platz des 18. März am Brandenburger Tor zu fahren.
Die Lkw-Fahrer demonstrieren gegen die hohen Gas- und Energiepreise. Der Titel der Demonstration lautet: „Die Explosion bei den LNG-Preisen. Pleitewellen der Transportunternehmen.“
Auf vier Routen muss mit Einschränkungen gerechnet werden.
Route eins führt von Alt-Friedrichsfelde über die Karl-Marx-Alle über die Karl-Liebknechtbrücke zum Großen Stern und endet in der Heerstraße/Flatowallee.
Route zwei führt von der Flatowallee in die entgegengesetzte Richtung bis nach Alt-Friedrichsfelde/Märkische Allee.
Route drei führt vom Kurt-Schumacher-Damm über Föhrer und Lessingbrücke zum Großen Stern und von dort über den Potsdamer Platz, Stresemannstraße, Mehring- und Tempelhofer Damm bis zum Nahmitzer Damm.
[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Route vier führt in entgegengesetzter Richtung vom Nahmitzer Damm über Zehrensdorfer Straße, Mariendorfer Damm, Mehringdamm, Hofjägerstraße über die Straße des 17 Juni zum Großen Stern und von dort über die Lessingbrücke, Luxemburgerstraße, Invalidenstraße bis zum Schwarzen Weg. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: