zum Hauptinhalt
Der Staatsschutz der Polizei ermittelt zu einer Bedrohung eines Linke-Mitglieds. (Symbolbild)

© Carsten Rehder/dpa

Lützow- und Flottwellstraße: Gruppe malt Fahrradstreifen auf Fahrbahn in Berlin-Tiergarten

Mit weißer Farbe pinselten mitten in der Nacht bis zu 20 Menschen einen Radschutzstreifen auf zwei Straßen. Eine Genehmigung hatten sie nicht.

Stand:

In Berlin-Tiergarten haben in der Nacht zu Sonnabend mehrere Personen einen Fahrradschutzstreifen auf die Fahrbahn der Lützow- und der Flottwellstraße gemalt. Das teilte die Polizei am Sonnabend mit.

Demnach soll gegen 22 Uhr eine Gruppe von 15 bis 20 Personen mit weißer Farbe die rechte Seite der Fahrbahn Richtung Bissingzeile bemalt haben. Eine Genehmigung dafür habe laut Polizei nicht vorgelegen.

Als die Polizei vor Ort eintraf, ergriffen die Personen die Flucht. Einsatzkräfte nahmen die Verfolgung auf und stoppten zwei Männer im Alter von 25 und 51 Jahren sowie eine 68-jährige Frau. Der ältere der beiden Männer habe laut Mitteilung noch einen Pinsel in der Hand gehalten.

Die Polizei nahm die Personalien der drei Verdächtigen auf und stellte zurückgelassene Farbeimer sowie weiteres Zubehör sicher. Es wurde eine Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung gestellt. Die Ermittlungen laufen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })