zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz. (Symbolbild)

© Jens Büttner/dpa

Update

Mädchen wurde tagelang vermisst: Autistische Jugendliche aus Berlin-Steglitz wieder zu Hause

Eine 15-Jährige war am Mittwoch von ihrer Tante in einen Linienbus im Stadtteil Steglitz gesetzt worden – und galt seither als vermisst. Nun gibt die Polizei Entwarnung.

Stand:

Eine 15-jährige Autistin aus Berlin-Steglitz, die seit dem vergangenen Mittwoch vermisst war, ist inzwischen wieder bei ihrer Familie. Das teilte die Berliner Polizei am Sonntag mit.

Die Beamten hatten nach eigenen Angaben am Sonntagnachmittag davon erfahren, dass die 15-Jährige wieder zu Hause sei. Gegen 14.45 Uhr konnten sich die Einsatzkräfte davon überzeugen. Die Kriminalpolizei ermittelt weiter zu den Hintergründen.

Die Jugendliche war zuletzt am Mittwoch gegen 12.30 Uhr gesehen worden, als sie in den Bus der Linie 112 von der Mittelstraße bis zum Osteweg in Steglitz nach Hause fahren sollte. Als sie bis 16 Uhr nicht zu Hause ankam, meldeten ihre Eltern sie als vermisst. Von Zeugen soll sie im Bus 623 zwischen Kleinmachnow und dem S-Bahnhof Zehlendorf gesehen worden sein.

Die Kriminalpolizei hatte mit einem Foto nach dem Mädchen gesucht. Hinweise werden unter Telefon (030) 4664–473418, auf jeder anderen Polizeiwache oder über die Internetwache entgegengenommen. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })