zum Hauptinhalt
Blaulicht der Polizei.

© dpa

Zivilpolizisten ziehen ihre Waffen: Mann geht bei Streit in Berlin mit Axt auf Kontrahenten los

Ein 26-Jähriger stand erst auf seinem Balkon und stritt sich mit einem 37-Jährigen vor dem Haus. Dann rannte er bewaffnet nach draußen.

Stand:

Ein Mann ist bei einem Streit in Berlin-Gesundbrunnen mit einer Axt auf seinen Kontrahenten losgegangen. Die beiden Männer beschimpften sich am Donnerstagabend lautstark in der Wollankstraße, teilte die Polizei am Freitag mit.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Demnach stand einer der Männer, ein 37-Jähriger, vor dem Haus, der andere, ein 26-Jähriger, zunächst auf dem Balkon. [Mehr Polizeimeldungen aus Berlin lesen Sie in unserem Blog.]

Unter den Augen von Zivilpolizisten tauchte der Jüngere mit einer Axt vor dem Haus auf, lief auf den Älteren zu und holte aus. Die Polizisten gingen mit gezogenen Waffen dazwischen. Der 26-Jährige wurde festgenommen.

Laut Polizei sollen sich die Männer bereits eine Stunde zuvor gestritten haben. Auch dort sei es zu einem Polizeieinsatz gekommen. Die Ermittlungen laufen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })