zum Hauptinhalt
Ein Funkwagen der Berliner Polizei im Einsatz. (Symbolbild)

© Kai-Uwe Heinrich/Tsp

Messerattacke in Oberschöneweide: Mann in Berlin lebensgefährlich verletzt – Verdächtiger festgenommen

Mit lebensgefährlichen Stichverletzungen wurde am Donnerstag ein Mann in Berlin gefunden. Nun wurde ein 24-Jähriger festgenommen. Eine Mordkommission ermittelt.

Nachdem ein Mann in Berlin mit mehreren Messerstichen lebensgefährlich verletzt wurde, hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die weiteren Ermittlungen sollen nun klären, ob der 24 Jahre alte Festgenommene für die Tat verantwortlich ist, teilte die Polizei am Freitag mit. Eine Mordkommission ermittelt wegen des Verdachts eines Tötungsdeliktes.

Passant:innen fanden den Angaben zufolge am Donnerstagabend einen Mann mit mehreren Stichverletzungen in der Wilhelminenhofstraße im Ortsteil Oberschöneweide (Treptow-Köpenick).

Der bisher noch unbekannte Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus und wurde dort notoperiert. Der Gesundheitszustand des Mannes sei nach derzeitigen Erkenntnissen stabil. Er konnte laut Polizei noch nicht zum Geschehen befragt werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false