
© imago/Schöning/imago stock&people
Mutmaßliche Schützen auf der Flucht: Mehrere Schüsse auf 22-Jährigen vor Hotel in Berlin-Mitte
In Berlin-Mitte ist es am frühen Ostersonntag zu einer Schießerei gekommen. Vor dem Hilton Hotel wurde ein Mann verletzt. Zwei Tatverdächtige sind flüchtig.
Stand:
Am frühen Ostersonntag ist es vor dem Hilton Hotel in Berlin-Mitte zu einer Schießerei gekommen. Gegen 4.45 Uhr sollen zwei Männer dort mehrmals auf einen 22-Jährigen geschossen haben, wie die Berliner Polizei am Nachmittag mitteilte. Zuerst hatte die „B.Z.“ berichtet.
Der 22-Jährige wurde dabei an der Hand verletzt. Ein unbekannter Mann soll an der Mohrenstraße Ecke Charlottenstraße eine Waffe gezogen und mehrmals auf ihn geschossen haben. Anschließend soll der Schütze die Waffe an einen anderen Mann weitergegeben haben, der ebenfalls auf den 22-Jährigen schoss. Die beiden Schützen flohen. Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Wie die „B.Z.“ unter Berufung auf einen Augenzeugen berichtet, soll der Schießerei ein Streit in einem Nachtclub in der Nähe des Hotels vorausgegangen sein, an dem das spätere Opfer sowie die beiden Tatverdächtigen beteiligt waren. Das bestätigte auch die Polizei.
Dabei sollen dem Zeugen zufolge zunächst Sicherheitskräfte eingegriffen haben. Einer der beiden Tatverdächtigen soll sich im Gerangel losgerissen und das Gebäude verlassen haben. Anschließend habe er unweit des Clubs etwa acht Schüsse auf eine Person abgegeben. Das Opfer habe schwere Handverletzungen erlitten; der Täter sei in einem weißen Mercedes A-Klasse geflüchtet, sagte der Augenzeuge laut „B.Z.“
Die Kriminalpolizei sucht nun die flüchtigen Tatverdächtigen und ermittelt zu den Hintergründen. (Tsp)
Richtigstellung: In einer vorherigen Fassung des Artikels hatten wir berichtet, dass der Schießerei ein Streit in einem namentlich genannten Club vorhergegangen sei. Der Streit entbrannte in einem anderen Club. Wir haben den Namen des irrtümlich genannten Clubs daher entfernt.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: