zum Hauptinhalt
Eingangsbereich des Hauptbahnhofs in Berlin

© imago/Schöning

Mehrfach gegen ihren Kopf getreten: Mann attackiert Frau am Berliner Hauptbahnhof mit Glasflasche

Mit einer Flasche soll er auf sie eingeschlagen, sie dann mit Kopftritten malträtiert haben: Nach einem Angriff auf eine Frau hat die Polizei am Hauptbahnhof einen Betrunkenen festgenommen.

Stand:

Im Berliner Hauptbahnhof hat die Bundespolizei in der Nacht zu Freitag einen Mann festgenommen, der zuvor eine Frau attackiert hatte. Das teilte die Behörde am Freitag mit.

Frau erlitt Kopfverletzungen

Demnach wurden die Beamten gegen 00.30 Uhr zu einer verletzten Person im Wärmebereich des Bahnhofs alarmiert. In der Sitzgruppe fanden sie eine Frau mit Kopfverletzungen. Wie eine Videoauswertung ergab, soll ein Mann die Frau kurz zuvor offenbar anlasslos attackiert haben: Er zerschlug eine Glasflasche auf ihrem Kopf und schlug und trat auf sein am Boden liegendes Opfer ein.

Kurz darauf nahm die Bundespolizei einen betrunkenen 23-Jährigen fest, ein Atemtest ergab 2,91 Promille. Eine Überprüfung ergab, dass der Mann bereits wegen sexueller Belästigung von den Hamburger Staatsanwaltschaften zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist.

Gegen den polizeibekannten Mann wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, noch am Freitag sollte er einem Haftrichter vorgeführt werden. Die verletzte Frau wurde im Krankenhaus behandelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })