
© imago images/Seeliger
Mit Bierflasche und Messer angegriffen: Mitarbeiter bei Überfall auf Tankstelle in Berlin-Lichterfelde verletzt
In der Nacht zu Samstag soll ein Unbekannter die Tankstelle am Barnackufer betreten und den Mitarbeiter angegriffen haben. Er soll mit Geld und Zigaretten geflüchtet sein.
Stand:
In der Nacht zu Samstag hat ein Unbekannter in Lichterfelde eine Tankstelle überfallen. Der Mann soll gegen 2:00 Uhr die Verkaufsräume am Barnackufer betreten und sich dort länger aufgehalten haben. Nach einer Aufforderung des 19-jährigen Tankstellenmitarbeiters, die Räumlichkeiten zu verlassen, griff der Tatverdächtige diesen laut Angaben der Polizei mit einer Bierflasche an.
Im darauffolgenden Gerangel soll er ein offen im Tresenbereich liegendes Messer genommen und mit diesem den 19-Jährigen am Arm verletzt haben. Anschließend soll der Tatverdächtige gefordert haben, die Kasse zu öffnen. Mit erbeutetem Geld sowie einer halben Stange Zigaretten wollte der Unbekannte die Flucht ergreifen, die Tankstellentür war jedoch bereits wieder abgeschlossen.
Mit einem Feuerlöscher schlug der mutmaßliche Räuber daraufhin auf die Glastür ein, bis der Mitarbeiter diese öffnete. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige. Der 19-Jährige erlitt ein Hämatom am Kopf und eine Schnittverletzung am Arm, die in einem Krankenhaus ambulant versorgt wurden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: