zum Hauptinhalt
Symbolbild

© imago images/Martin Müller

Mit fast 4 Promille und ohne Führerschein: Betrunkener Autofahrer in Brandenburg/Havel aus dem Verkehr gezogen

Der Mann fiel den Streifenbeamten durch seine Fahrweise auf. Der 43-Jährige musste zur Blutentnahme und wurde danach von der Polizei an Angehörige übergeben.

Streifenbeamte haben in der Innenstadt von Brandenburg/Havel am frühen Sonntagmorgen einen betrunkenen Autofahrer mit einem Blutalkoholwert von fast 4 Promille erwischt. Der 43-Jährige sei den Beamten durch seine Fahrweise aufgefallen und habe bei der Kontrolle bei einem Atemalkoholtest den Wert von 3,93 Promille erreicht, berichtete die Polizei.

Zudem besaß der Mann keinen Führerschein. Der 43-Jährige habe die Beamten zu einer Blutentnahme begleiten müssen und sei dann wegen seiner Trunkenheit zur Betreuung an Angehörige übergeben worden, so die Polizei. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false