zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei. (Symbolbild)

© dpa/Julian Stratenschulte

Mit Hunderten Euro Beute festgenommen: 15-Jähriger überfällt Tankstelle in Berlin mit Schusswaffe

Am helllichten Tag bedroht ein Jugendlicher die Mitarbeiterin einer Tankstelle in Wedding und fordert Bargeld. Er kann mit Beute flüchten, wird jedoch wenig später von Polizisten festgenommen.

Stand:

Ein 15-Jähriger hat in Berlin-Wedding am Samstagnachmittag eine Tankstelle ausgeraubt und wurde wenig später von Polizeikräften festgenommen. Wie die Berliner Polizei mitteilte, betrat der Tatverdächtige gegen 13 Uhr die Tankstelle an der Seestraße und bedrohte eine 19-jährige Angestellte mit einer Schusswaffe.

Der jugendliche Räuber, der maskiert war, forderte Bargeld, das von der Angestellten aus der Kasse herausgegeben wurde. Mit seiner Beute flüchtete der 15-Jährige, konnte dabei jedoch laut Polizei von einem Zeugen beobachtet werden.

Auf der Brüsseler Straße nahmen alarmierte Einsatzkräfte den Tatverdächtigen daraufhin fest. Er soll Wechselkleidung, Bargeld im mittleren dreistelligen Bereich sowie eine Schreckschusswaffe bei sich getragen haben.

Die Polizisten nahmen den Jugendlichen in einen Polizeigewahrsam, aus dem er wenig später wieder entlassen wurde. Ein Fachkommissariat für Jugenddelikte hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })