Leiche im Monbijoupark: Mumifizierter Körper identifiziert
Der im Mai 2006 im Monbijoupark an der Oranienburger Straße entdeckte mumifizierte Leichnam ist identifiziert worden. Die Tote ist eine Frau aus Schöneberg, die schon seit 1992 vermisst wird.
Stand:
Berlin - Bei der Toten handele es sich der Polizei zufolge um die türkische Staatsangehörige Kevser Kurt. Kriminaltechnische Untersuchungen hätten zu diesem Ergebnis geführt. Die damals 29 Jahre alte Mutter zweier Kinder wurde bereits im August 1992 vermisst. Die damaligen Ermittlungen hätten keine Hinweise auf den Verbleib der Frau erbracht.
Die Polizei geht davon aus, dass die Frau unmittelbar nach ihrem Verschwinden aus einer Schöneberger Wohnung, in der sie mit ihrem Ehemann und den Kindern gelebt hatte, getötet worden war. Bei dem Fundort handele es sich nicht um den Tatort, der zurzeit noch unbekannt sei. Bei der Obduktion der Leiche sei Gewalt gegen den Hals als Todesursache festgestellt worden.
Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Hilfe bei der Aufklärung des Falls. Hinweise nehmen die Ermittler der 6. Mordkommission in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664 911601 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (tso/ddp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: