zum Hauptinhalt
Mit Fotos von Überwachungskameras der BVG fahndet die Polizei nach diesem Mann.

© Polizei Berlin

Nach Angriff im U-Bahnhof Bundesplatz: Berliner Polizei fahndet nach gewalttätigem Maskenverweigerer

Ein Mann soll einen 55-Jährigen angegriffen haben, nachdem dieser ihn auf einen fehlenden Mundschutz hinwies. Jetzt sucht die Polizei ihn mit Fotos.

Die Berliner Polizei bittet mit der Veröffentlichung von Fotos um die Mithilfe bei der Suche nach einem Verdächtigen.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Der gesuchte Mann soll am 6. Juli 2020 im U-Bahnhof Bundesplatz einen 55-Jährigen angegriffen haben. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Demnach soll der 55-Jährige den Mann auf eine fehlende Mund-Nasen-Bedeckung aufmerksam gemacht haben.

Als der 55-jährige Mann mit seinem Fahrrad ausstieg, soll der Gesuchte mehrfach auf den Mann eingetreten und geschlagen haben. Der Mann wurde leicht verletzt.

Der Verdächtige war an dem Tag mit einer jungen Frau unterwegs. Die Polizei fragt nun, wer Angaben dem Gesuchten oder zu seinem Aufenthaltsort machen kann. Zudem werden Zeugen des Vorfalls sowie weitere Hinweise gesucht.

Hinweise nimmt das Abschnittskommissariat des Polizeiabschnitts 26 in der Direktion 2 (West) in der Rudolstädter Straße 81, 10557 Berlin-Wilmersdorf, unter der Telefonnummer (030) 4664-226610 oder (030) 4664-226618 (Bürodienstzeiten) sowie (030) 4664-226700 (außerhalb der Bürodienstzeiten), per E-Mail, die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false