zum Hauptinhalt

© Polizei Berlin

Nach Autoraub und Unfall in Berlin-Wedding: Polizei fahndet mit Bildern nach flüchtigem Mann

Zwei Männer rissen mitten in der Nacht die Tür eines Autos auf und zogen den Fahrer heraus. Als sie mit dem Wagen davonbrausten, verursachten sie einen Unfall. Jetzt sucht die Polizei nach einem der Diebe.

Stand:

Nach einem schweren Raub in Wedding sucht die Berliner Polizei mit Bildern einer Überwachungskamera nach einem bislang unbekannten Tatverdächtigen. Das teilte sie am Dienstag mit.

Am Mittwoch, dem 29. Januar 2025, sollen zwei Männer gegen 23.10 Uhr in der Malplaquetstraße die Türen eines privaten Autos geöffnet und den 35-jährigen Fahrer unter Vorhalt eines gefährlichen Gegenstandes aus dem Fahrzeug gezogen haben. Danach fuhren die Tatverdächtigen mit dem Wagen davon. Kurz darauf verursachten sie in der Nähe des Tatorts einen Verkehrsunfall. Danach verließen beide Männer das Unfallfahrzeug und entfernten sich zu Fuß vom Ort des Geschehens.

Der gesuchte Mann wird auf etwa 23 bis 27 Jahre geschätzt, ist etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, hat eine sportlich-schlanke Figur, kurze schwarze Haare und trug ein Basecap.

Quiz: Körperverletzung, Einbruch, Raub – wo ist Berlin am gefährlichsten?

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Wer kennt den abgebildeten Mann oder kann Angaben zu seiner Identität beziehungsweise seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise nimmt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 1 (Nord) in der Pankstraße 29, 13357 Berlin-Gesundbrunnen, unter der Telefonnummer (030) 4664-173131 oder per E-Mail an dir1k31@polizei.berlin.de entgegen. Hinweise können auch an die Internetwache der Polizei Berlin oder jede andere Polizeidienststelle übermittelt werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })