zum Hauptinhalt
Ein Polizist mit Handschellen und einer Pistole am Gürtel steht vor einem Streifenwagen. (Symbolbild)

© dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Nach Bedrohung einer Frau mit Messer: 32-Jähriger beißt und verletzt Polizisten bei Festnahme in Steglitz

Zunächst bedrohte er eine Frau mit einem Messer. Dann wehrte sich der 32-Jährige bei seiner Festnahme und verletzte einen Polizisten per Kopfstoß und Biss.

Stand:

Am Montagnachmittag hat ein 32-jähriger Mann in Steglitz eine Frau mit einem Messer bedroht und bei seiner Festnahme einen Polizisten verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen ging die 19-Jährige gegen 14.45 Uhr mit einem 42-jährigen Begleiter die Schloßstraße entlang, als der Mann unvermittelt aus einem Hauseingang trat und Stichbewegungen in Richtung der Frau machte. Ihr Begleiter zog sie rechtzeitig weg, sodass sie unverletzt blieb.

Einsatzkräfte nahmen den Tatverdächtigen wenig später fest. Im Polizeiwagen biss der Mann einem Beamten in den Finger, versetzte ihm einen Kopfstoß und spuckte in seine Richtung. Der Polizist wurde dabei leicht verletzt.

Der Tatverdächtige wurde wegen auffälligen Verhaltens in die psychiatrische Abteilung eines Krankenhauses gebracht. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })