
© dpa/Soeren Stache
Nach Brand in Oberschöneweide: Berliner Feuerwehr findet bei Löscharbeiten tote Person
In einem leerstehenden Gebäude in Treptow-Köpenick brennt es. Bei den Löscharbeiten am Mittwochmorgen entdecken Feuerwehrleute eine tote Person. Das LKA ermittelt.
Stand:
In einem leerstehenden Industriegebäude in der Straße Am Bahnhof Wuhlheide ist am Mittwochvormittag eine Person bei einem Brand ums Leben gekommen. Das teilten Polizei und Feuerwehr am Mittwoch mit.
Park-Ranger hatten gegen 9 Uhr während einer Fußstreife im Volkspark Wuhlheide Rauch bemerkt, der aus dem dreigeschossigen Gebäude nahe dem S-Bahnhof Wuhlheide kam. Sie alarmierten die Feuerwehr.
Im Erdgeschoss löschten die Einsatzkräfte laut Feuerwehr diverses Gerümpel sowie eine Matratze. Während der Löscharbeiten fanden sie eine tote Person, die offensichtlich infolge des Brandes gestorben war. Die Identität ist laut Polizei unklar.
Da das Gebäude nach Erfahrung der Feuerwehr gelegentlich von Obdachlosen als Schlafplatz genutzt wird, kontrollierten die Einsatzkräfte der Feuerwehr vorsorglich alle Etagen sowie ein angrenzendes Gebäude. Weitere Personen wurden nicht gefunden. Die Polizei geht von einer fahrlässigen Brandstiftung als Ursache aus. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: