zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.

© dpa/Friso Gentsch

Update

Nach räuberischer Erpressung in Berlin-Mitte: Identität von festgenommenem Tatverdächtigen geklärt

Per Öffentlichkeitsfahndung bat die Polizei um Hinweise zur Identifizierung eines Tatverdächtigen in Untersuchungshaft. Nun ist seine Identität geklärt.

Stand:

Nach einer mutmaßlichen räuberischen Erpressung in Berlin-Mitte hat die Polizei den festgenommenen Tatverdächtigen identifiziert. Es handele sich bei dem Mann um einen 27-Jährigen, teilte die Behörde am Mittwoch mit. Am 8. Dezember hatte sich die Polizei an die Öffentlichkeit gewandt und um Hinweise zur Identifizierung des Tatverdächtigen gebeten. Der Mann habe keine Angaben zu seinen Personalien gemacht.

Der 27-Jährige soll am Vormittag des 13. November in einer Bar am Legiendamm eine 51-Jährige zur Herausgabe des Portemonnaies aufgefordert haben. Als sie der Aufforderung nicht nachkam, soll er die Hand erhoben haben. Verängstigt habe die Frau den Mann aufgefordert, sie nicht zu schlagen, woraufhin der Mann die Geldbörse in ihrer Hand gegriffen haben und dann geflüchtet sein soll.

Einige Stunden später, gegen 14.30 Uhr, nahm die Polizei den Mann in der Oranienstraße vorläufig fest und er kam in Untersuchungshaft. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })