
© Polizei Berlin
Nach schwerem Raub in Supermarkt: Berliner Polizei sucht die zwei Tatverdächtigen
Die beiden bisher Unbekannten hatten am 13. August 2022 einen Neuköllner Supermarkt ausgeraubt. Jetzt fahndet die Polizei mit Bildern und einem Video nach ihnen.
Stand:
Die Polizei Berlin sucht mit Bildern und einem Video nach zwei mutmaßlichen Räubern. Laut Mitteilung der Polizei sollen die beiden unbekannten Tatverdächtigen am 13. August 2022 einen Supermarkt in Berlin-Neukölln ausgeraubt haben. Ein Video zur Tat kann auf den Seiten der Polizei Berlin angesehen werden.
Die zwei Unbekannten sollen die Filiale in der Richardstraße gegen 19 Uhr betreten haben. Sie trugen hellblaue OP-Masken sowie Kopfbedeckungen. Beide sollen der Polizei zufolge mit Messern bewaffnet gewesen sein. Damit hätten sie einen Angestellten des Supermarkts bedroht und aufgefordert, Bargeld herauszugeben. Die beiden Unbekannten griffen nacheinander in die Kasse, stopften Bargeld in ihre Tasche und flohen dann zu Fuß in Richtung Richardplatz. Der Angestellte blieb laut Polizeiangaben unverletzt.

© Polizei Berlin
Die Kriminalpolizei fragt:
- Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Angaben zur Identität beziehungsweise zum Aufenthaltsort der Tatverdächtigen machen?
- Wer hat die Täter vor, während oder nach der Tat gesehen?
- Wer kann weitere sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise nimmt das Fachkommissariat der Direktion 5 in der Friesenstraße 16 in 10965 Berlin-Kreuzberg telefonisch unter den Rufnummern 030 4664-573310 und 030 4664 573325 (während der Bürodienstzeit) oder 030 4664 571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) oder per Mail unter Dir5K33@Polizei.Berlin.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: