zum Hauptinhalt
Polizei-Blaulicht bei Unfallaufnahme.

© dpa/Stefan Puchner

Nächtlicher Crash an der Seestraße: E-Roller-Fahrer in Berlin-Wedding lebensgefährlich verletzt

Ein Mann überquerte in der Nacht mit dem E-Roller bei Rot die Seestraße. Ein Autofahrer fuhr ihn an und schleuderte ihn mehrere Meter durch die Luft. Der 25-Jährige musste wiederbelebt werden.

Stand:

Ein E-Roller-Fahrer wurde in der Nacht zum Dienstag bei einem schweren Verkehrsunfall in Berlin-Wedding lebensgefährlich verletzt. Das teilte die Berliner Polizei am Dienstag mit.

Der 25-Jährige überquerte gegen 1.45 Uhr bei roter Ampel die Fußgängerfurt an der Kreuzung Seestraße Ecke Nordufer, als er von einem Nissan angefahren wurde. Der 43-jährige Autofahrer war zu diesem Zeitpunkt auf der Seestraße von der Stadtautobahn A100 kommend unterwegs.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der E-Roller-Fahrer mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Ein Passant leistete unmittelbar nach dem Unfall Erste Hilfe. Rettungskräfte mussten den 25-Jährigen reanimieren und brachten ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Für die Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle zweieinhalb Stunden lang. Beide Fahrzeuge wurden für technische Gutachten sichergestellt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })