zum Hauptinhalt
SPD-Chef Lars Klingbeil plant in Brandenburg an der Havel einen Bürgerdialog mitten im OB-Wahlkampf. (Archivbild)

© Michael Kappeler/dpa

OB-Wahlkampf: SPD-Chef diskutiert mit Bürgern in Havelstadt Brandenburg

SPD-Chef Lars Klingbeil sucht in Brandenburg an der Havel das Gespräch mit Bürgern. Die Veranstaltung dürfte im Zeichen des laufenden Oberbürgermeister-Wahlkampfs stehen.

Stand:

Der SPD-Bundesvorsitzende Lars Klingbeil kommt nach Brandenburg an der Havel - mitten im Oberbürgermeister-Wahlkampf. Im Kino will der Bundesfinanzminister am kommenden Mittwochabend (22.10., 18.30 Uhr) mit Bürgerinnen und Bürgern über die aktuelle Politik und Themen sprechen, die die Menschen bewegen. Das kündigte die Bundes-SPD an. 

Damit setzt der Parteivorsitzende seine Bürgerdialoge „Klingbeil im Gespräch“ fort. Erwartet werden auch die SPD-Bundestagsabgeordnete Sonja Eichwede und der SPD-Kandidat für die Oberbürgermeisterwahl am 9. November, Daniel Keip. 

Bei der Wahl um das Oberbürgermeisteramt treten insgesamt sechs Kandidaten an: Neben Keip kandidieren der amtierende CDU-Oberbürgermeister Steffen Scheller, ein AfD-Kandidat, zwei parteilose Einzelbewerber und ein Kandidat einer Wählergruppe.

© dpa-infocom, dpa:251018-930-176932/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })