
© IMAGO/dts Nachrichtenagentur
Ohne Führerschein auf Berliner Messedamm unterwegs: Betrunkener baut Unfall und verletzt danach vier Polizeibeamte
Ein Mercedesfahrer baut einen Unfall auf dem Messedamm. Der mutmaßlich Betrunkene wehrt sich im Anschluss erheblich. Vier Polizistinnen und Polizisten werden dabei verletzt.
Stand:
Am Sonntagfrüh hat ein 30-Jähriger in Westend einen Unfall gebaut und anschließend mehrere Polizeikräfte verletzt. Der Mann war gegen 5.15 Uhr mit einem Mercedes vom Messedamm abgekommen und auf der Mittelinsel nahe der Kreuzung zur Halenseestraße gegen ein Verkehrsschild und eine Straßenlaterne geprallt.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte starken Alkoholgeruch. Der Fahrer wehrte sich gegen die Maßnahmen und verletzte dabei eine Beamtin, die im Dienst bleiben konnte.
Bei der späteren Blutentnahme in einer Gefangenensammelstelle schlug er erneut um sich und verletzte drei weitere Polizistinnen und Polizisten. Sie mussten ihren Dienst beenden und sich medizinisch behandeln lassen.
Gegen den Mann lagen mehrere Vorführungsbefehle sowie ein Haftbefehl vor. Er besitzt zudem keinen gültigen Führerschein.
Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Ihm werden Fahren ohne Fahrerlaubnis, Gefährdung des Straßenverkehrs und mehrfacher Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: