Berlin: Perlhuhn mit Ratatouille und Parmesangelee im Linguinimantel
ZUTATEN Perlhuhn 4 Perlhuhnbrüste mit Flügelknochen je 2 Zweige Thymian und Rosmarin 200 g Butter Salz und Pfeffer Parmesangelee 500 g Parmesan gehobelt 500 ml Milch 500 ml Sahne 5 g Agar-Agar-Pulver 400 g Linguine (schmale Bandnudeln) Ratatouille 3 Schalotten in feinen Würfeln je 1 rote und gelbe Paprika, geschält in feinen Würfeln 2 kleine Zucchini in feinen Wür feln 1 große Dose geschälte Tomaten 100 ml Gemüsebrühe je 1 EL frischer Thymian und Rosmarin, gehackt Pinienkernpesto 200 g Pinienkerne, geröstet 200 g Olivenöl ZUBEREITUNG Perlhuhn Fleisch vom Flügelknochen der Brüste schaben, die Brüste salzen, pfeffern und von beiden Seiten anbraten. In einem Topf mit 200 g zerlassener Butter und den Kräutern bei geschlossenem Deckel bei 100 Grad ca.
ZUTATEN
Perlhuhn
4 Perlhuhnbrüste mit Flügelknochen
je 2 Zweige Thymian und Rosmarin
200 g Butter
Salz und Pfeffer
Parmesangelee
500 g Parmesan gehobelt
500 ml Milch
500 ml Sahne
5 g Agar-Agar-Pulver
400 g Linguine (schmale Bandnudeln)
Ratatouille
3 Schalotten in feinen Würfeln
je 1 rote und gelbe Paprika,
geschält in feinen Würfeln
2 kleine Zucchini in feinen Wür feln
1 große Dose geschälte Tomaten
100 ml Gemüsebrühe
je 1 EL frischer Thymian und Rosmarin, gehackt
Pinienkernpesto
200 g Pinienkerne, geröstet
200 g Olivenöl
ZUBEREITUNG
Perlhuhn
Fleisch vom Flügelknochen der Brüste schaben, die Brüste salzen, pfeffern und von beiden Seiten anbraten. In einem Topf mit 200 g zerlassener Butter und den Kräutern bei geschlossenem Deckel bei 100 Grad ca. 20 Minuten garen. Zum Schluss die Brüste auf der Hautseite in einer Pfanne knusprig braten.
Gelee
250 g Parmesan mit der Milch aufkochen, das Agar-Agar-Pulver einrühren und ca. 2 Minuten weiterköcheln lassen. Nun in eine rechteckige Form gießen, die so groß ist, dass das Gelee etwa 1,5 Zentimeter hoch steht. Erstarren lassen, stürzen, und Rechtecke mit ca. 15 x 2 cm schneiden.
Linguini
Nudeln in Salzwasser al dente kochen. Die Sahne mit 250 g Parmesan aufkochen und danach passieren. Die Masse etwas abkühlen lassen und auf ein Blech gießen. Die Linguini darin marinieren, herausnehmen, glatt nebeneinander legen und darin jeweils ein Rechteck des Parmesangelees einrollen.
Ratatouille
Gemüsewürfel in etwas Olivenöl andünsten, Tomaten und Brühe dazugeben und einkochen, bis alles leicht gebunden ist. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken, die Kräuter dazugeben.
Pesto
Zutaten fein mixen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
-