zum Hauptinhalt
Eine Tram der BVG steht an einer Tram-Haltestelle. (Symbolbild)

© dpa/Sebastian Gollnow

Pkw mehrere Meter mitgeschleift: Autofahrer bei Straßenbahn-Unfall in Marzahn verletzt

In der Wuhlestraße fährt ein Autofahrer bei roter Ampel über eine Straßenbahnquerung. Es kommt zur Kollision mit einer Tram. Der 37-Jährige wird verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Stand:

Ein 37 Jahre alter Autofahrer ist an Heiligabend in Marzahn bei einem Zusammenstoß mit einer Straßenbahn schwer verletzt worden. Das teilte die Berliner Polizei am Freitag mit. Der Mann war demnach gegen 17 Uhr auf der Wuhlestraße zwischen Schwarzburger Straße und Märkischer Allee in Richtung Köthener Straße unterwegs, als er nach bisherigen Erkenntnissen trotz roter Ampel eine Straßenbahnquerung passierte.

Dabei kam es zu einer Kollision mit einer Straßenbahn, die sich auf dem Weg zur Haltestelle Niemegker Straße befand. Das Auto wurde mehrere Meter im Gleisbett mitgeschleift. Während die 56-jährige Fahrerin der Tram unter Schock stand und am Einsatzort ambulant versorgt wurde, verlor der Autofahrer das Bewusstsein. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle bis etwa 19.20 Uhr gesperrt. Der Straßenbahnverkehr der Linie 16 sowie die Buslinie 197 der BVG waren von den Einschränkungen betroffen. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })