zum Hauptinhalt
Ein Lehrer macht im Unterricht einer vierten Klasse einer Grundschule einen Tafelanschrieb. (Symbolbild)

© dpa/Marijan Murat

Podiumsdiskussion in Moabit: Berlins Freie Schulen laden zur Bildungsdebatte

Bei einem Podium der Freien Schulen diskutieren am Dienstag Politiker von CDU, SPD, Grünen und Linken. Der Eintritt ist frei, um Anmeldung wird gebeten.

Stand:

Waren die Hoffnungen auf die neue CDU-Spitze im Bildungsressort berechtigt oder macht sich bereits Katerstimmung bei den Schulen in freier Trägerschaft breit? Dieser Frage kann man an diesem Dienstag bei einer Diskussion der Arbeitsgemeinschaft Freier Schulen (AGFS) nachspüren. Auf dem Podium sitzen Franziska Brychcy (Linke), Bettina Jarasch (Grüne), Sandra Khalatbari (CDU) und Maja Lasic (SPD). Moderiert wird die Veranstaltung von Thorsten Wittke von Radio Paradiso.

Genug zu besprechen gibt es, denn die Haushaltszwänge unterlaufen sogar Fortschritte, die als sicher galten. Das gilt etwa für Zuschüsse beim Schulbau, die seit der schwarz-roten Kolaitionsvereinbarung als sicher galten.

Die Debatte findet von 18 bis 19.30 Uhr in der Katholischen Schule St. Paulus statt, Waldenserstraße 27 in Moabit. Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung unter www.erzbistumberlin.de/anmeldung/bildungsdebatte wird erbeten. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })