zum Hauptinhalt

Verkehrsunfall in Lankwitz: 42-jährige Fußgängerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Schwerste Verletzungen erlitt eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagvormittag in Lankwitz. Die 42-jährige Frau war von einem Auto erfasst worden, nachdem sie plötzlich auf die Straße gelaufen war.

Die 42-jährige Frau soll ersten Ermittlungen der Polizei zufolge gegen 10 Uhr 45 auf die Fahrbahn der Gallwitzallee gelaufen sein und wurde dort von einem Auto erfasst. Die 57-jährige Fahrerin eines Nissan konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die 42-jährige Fußgängerin erlitt bei dem Zusammenprall schwerste Kopf- und Beinverletzungen und musste in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik gebracht werden. Die Autofahrerin erlitt einen Schock und wurde ambulant behandelt. Die Gallwitzallee war für zirka 50 Minuten vollständig gesperrt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false