zum Hauptinhalt
Leiterwagen der Feuerwehr (Symbolbild).

© Imago / Snapshot

Update

Nächtlicher Alarm in Wedding: 74-jähriger Bewohner stirbt bei Zimmerbrand in Berliner Pflegeheim

Bei einem Feuer in einem Heim in Wedding stirbt ein Mann, eine 96-jährige Frau wird schwer verletzt. Die Feuerwehr bringt 40 Bewohner in Sicherheit.

Stand:

Durch einen Zimmerbrand in einem Berliner Pflegeheim ist ein 74-jähriger Bewohner gestorben. Eine 96 Jahre alte Frau wurde bei dem Feuer in der Nacht zu Montag schwer verletzt, wie die Polizei mitteilte.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Drei weitere Bewohner erlitten Rauchvergiftungen und wurden in Krankenhäuser gebracht. Nach Angaben der Feuerwehr wurden insgesamt 40 Bewohner der betroffenen Etage in Sicherheit gebracht. [Mehr Blaulicht-Meldungen aus Berlin lesen Sie in unserem Blog.]

Das Feuer brach in dem Zimmer des 74-Jährigen in dem Heim in der Maxstraße in Wedding aus. Pfleger wurden durch die Brandmeldeanlage aufmerksam, alarmierten die Feuerwehr und brachten die Bewohner in Sicherheit. Um 1.41 Uhr ging der Notruf ein.

[Wahre Verbrechen, recherchiert und erzählt vom Tagesspiegel: Hören Sie hier unseren neuen True-Crime-Podcast Tatort Berlin]

Feuerwehrleute löschten die Flammen in dem Zimmer und holten den 74-jährigen Mann und die 96-jährige Frau heraus. Die beiden Schwerverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht, wo der Mann am frühen Morgen starb.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die Feuerwehr rückte mit 80 Einsatzkräften an. Zur Brandursache ermittelt die Kriminalpolizei. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })