zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Tsp

Verfolgungsjagd in Wedding: Autofahrer mit Drogen flüchtet vor Polizei und baut Unfall

Ein 31-jähriger Mann lieferte sich am Sonnabend eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Nachdem Beamte ihn stoppen konnten, fanden sie Drogen im Auto des Mannes.

Ein per Haftbefehl gesuchter Mann mit Drogen und ohne Führerschein hat sich am Sonnabend in Wedding eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Er raste am Samstag mit hoher Geschwindigkeit mit einem Auto durch den Ortsteil Wedding, ignorierte Rot zeigende Ampeln und beschädigte mehrere Autos, wie die Polizei mitteilte. Der 31-Jährige war den Beamten wegen überhöhter Geschwindigkeit an der Kreuzung Schulstraße Ecke Maxstraße aufgefallen.

Sie folgten ihm mit Blaulicht und Martinshorn, der Autofahrer gab jedoch Gas und flüchtete. Dabei sei er mehrmals bei Rot über Kreuzungen gefahren. In der Sprengelstraße versuchte die Polizei erfolglos, das Auto mit einem quergestellten Wagen zu stoppen. Der Raser fuhr vorbei und gefährdete dabei einen aussteigenden Beamten. An der Genter Straße geriet das Auto außer Kontrolle und krachte in vier geparkte Fahrzeuge.

Der Fahrer versuchte wegzulaufen, die Sicherheitskräfte konnten ihn jedoch stellen. Eine Alkoholkontrolle ergab 0,6 Promille - zudem fanden die Beamten Drogen im Auto. Ob der Mann auch unter Drogeneinfluss stand, war nach Polizeiangaben zunächst unklar. Der 31-Jährige wurde per Haftbefehl wegen Diebstahls und Sachbeschädigung gesucht. Er kam in ein Gefängnis. (tsp/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false