zum Hauptinhalt
Bei den beiden Bränden waren insgesamt 100 Feuerwehrleute im Einsatz, twitterte die Feuerwehr.

© Britta Pedersen/dpa

Zwei Brände in Johannisthal: Bewohner bei Löschversuch an Carport verletzt

Gleich an zwei Orten in Johannisthal war die Feuerwehr am Montagabend im Einsatz. Ein Anwohner kam mit Brandverletzungen ins Krankenhaus.

In Johannisthal brannten am Montagabend ein Carport eines Einfamilienhauses sowie eine leerstehende Halle. Ein Bewohner des Hauses, vor dem der Carport brannte, wollte die Flammen löschen und erlitt Brandverletzungen. Die Flammen griffen auch auf die Fassade des Einfamilienhauses über und breiteten sich bis unter das Dach aus.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Der Carport und ein Geräteschuppen standen den Angaben zufolge am Abend voll in Flammen. Die Feuerwehr war mit 60 Kräften im Einsatz. Zunächst gab es Probleme mit der Wasserversorgung, die Löscharbeiten dauerten am Montagabend noch an. Die Brandursache war zunächst unklar.

Auch in einer leerstehenden Johannisthaler Halle ist am Abend ein Feuer ausgebrochen, von dem ebenfalls ein nahestehendes Wohnhaus betroffen war. Menschen seien durch den Brand im Akeleiweg nicht gefährdet, teilte die Feuerwehr auf Twitter mit. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false