zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.

© dpa/Lino Mirgeler

Das Diebesgut stand schon im Fahrstuhl: Duo beim Einbruch in ein Bürogebäude in Berlin-Moabit erwischt

Zwei Männer wurden in der Nacht zum Sonnabend überrascht, als sie eine ganze Büroetage nach lohnendem Diebesgut durchkämmen: Einer Nachbarin war das brennende Licht aufgefallen. Ein Beteiligter konnte flüchten.

Stand:

In der Nacht zum Sonnabend wurde in Berlin-Moabit ein 40-jähriger Mann nach einem Einbruch in ein Bürogebäude festgenommen. Das teilte die Berliner Polizei gegen Mittag mit.

Eine Zeugin alarmierte gegen 23.30 Uhr die Einsatzkräfte, nachdem sie Licht in dem Gebäude in der Straße Alt-Moabit bemerkt hatte. Vor Ort entdeckten die Beamten zwei Personen im Treppenhaus, die beim Eintreffen der Polizei flüchteten. Eine der beiden, der 40-Jährige, konnte festgenommen werden.

Nach bisherigen Ermittlungen hatten die Tatverdächtigen eine gesamte Büroetage durchsucht und mehrere elektronische Geräte im Fahrstuhl zum Abtransport bereitgestellt.

Der Festgenommene wurde zur Identitätsfeststellung in ein Polizeigewahrsam gebracht und anschließend entlassen. Die weiteren Ermittlungen führt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei der Polizeidirektion 2 (West). (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })