Verkehr: Drei Menschen bei Unfällen schwer verletzt
In Schöneberg und Mitte haben sich am Dienstag mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Ein Autofahrer, ein Fußgänger und ein Motorradfahrer mussten ins Krankenhaus.
Stand:
Drei Menschen sind bei Verkehrsunfällen in Schöneberg und Mitte am Dienstag schwer verletzt worden. Ein 19-jähriger Motorradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden, nachdem ihn ein 49-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen auf der Potsdamer Straße übersehen hatte, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Ebenfalls schwer verletzt wurde eine 23-jährige Fußgängerin, als sie an einer Ampel zwischen wartenden Fahrzeugen die Potsdamer Straße überquerte und dabei von einer 51-jährigen Autofahrerin erfasst wurde, die auf der Abbiegespur fuhr. Die 23-Jährige erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Rücken.
Ein weiterer Unfall ereignete sich am Dienstag in der Leipziger Straße in Mitte. Ein 48-jähriger Autofahrer fuhr dort auf das Fahrzeug eines vor ihm fahrenden 37-Jährigen auf. Durch den Aufprall geriet das Auto ins Schleudern und landete in einer Schaufensterscheibe. Der im Fahrzeug eingeklemmte 37-jährige Autofahrer erlitt Verletzungen am Oberkörper und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der 48-Jährige blieb unverletzt. (ho/ddp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: