zum Hauptinhalt

© Berliner Feuerwehr

Feuer auf Balkon ausgebrochen: Mieter aus Mehrfamilienhaus in Schöneberg gerettet

In der Nacht zu Mittwoch ist ein Balkon in einem Siebengeschosser in Schöneberg in Brand geraten. Drei Personen wurden betreut, verletzt wurde niemand.

Stand:

In der Nacht zu Mittwoch hat in Schöneberg ein Wohnhaus gebrannt. Gegen 3.30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei in die Zietenstraße gerufen, wie die Einsatzkräfte mitteilten.

Beim Eintreffen stand ein Balkon im obersten Geschoss des siebengeschossigen Gebäudes bereits in Brand. Die Flammen griffen auf die Wohnung sowie auf Teile der Dachkonstruktion über.

Der Mieter konnte sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr mit Unterstützung der Polizei in Sicherheit bringen. Insgesamt wurden drei Personen vor Ort von den Einsatzkräften betreut.

Die Feuerwehr bekämpfte das Feuer von mehreren Seiten – unter anderem über zwei Drehleitern und vom Nachbargebäude aus. So konnte ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile und angrenzende Häuser verhindert werden.

Um letzte Glutnester zu erreichen, öffneten die Einsatzkräfte der Berliner Feuerwehr das Dach mit Spezialwerkzeug. Die Löscharbeiten waren nach rund fünf Stunden beendet. Rund 60 Feuerwehrleute waren im Einsatz. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })