zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Update

Groninger Straße in Wedding: Fünf Verdächtige nach Schüssen auf Lokal festgenommen

Unbekannte haben am Mittwochabend mehrere Schüsse auf ein Lokal in der Groninger Straße in Wedding abgefeuert. Verletzte gibt es keine, aber erste Festnahmen.

In Wedding ist Mittwochabend gegen 20.15 Uhr auf ein Lokal in der Groninger Straße 24 geschossen worden. Die Täter gaben mehr als ein Dutzend Schüsse auf den Eingangsbereich des Ladens ab und flüchteten anschließend mit mehreren Fahrzeugen vom Tatort.

Das Lokal war zur Tatzeit geöffnet, es sei Glück, dass niemand getroffen wurde, teilte die Polizei mit.

Im Laufe der Nacht zu Donnerstag konnten fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 17 bis 30 Jahren festgenommen werden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstagmorgen. Einen hat man bereits wieder entlassen, die anderen wurden dem Landeskriminalamt überstellt. Die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der Ermittlungen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
true
isPaid:
showPaywallPiano:
false