zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Geschlagen und getreten: Mann bei Raubüberfall schwer verletzt

Ein 19-Jähriger ist am Freitagabend in Mitte überfallen, geschlagen und schwer verletzt worden. Die Täter konnten unerkannt flüchten, die Ermittlungen laufen.

Ein junger Mann ist in einem Park in Mitte überfallen, geschlagen und schwer verletzt worden. Zwei Unbekannte sprachen den 19-Jährigen am Freitagabend in der Grünanlage am Koppenplatz an und forderten seine Wertsachen, wie die Polizei mitteilte. Er weigerte sich, etwas herauszugeben. Daraufhin habe ihm einer der Männer mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Anschließend schubsten die Räuber ihn demnach auf den Boden, traten und schlugen ihn. Der Mann befreite sich und flüchtete auf die Straße – aber die Angreifer liefen hinterher und stellten ihm ein Bein. Nachdem der 19-jährige erneut auf den Boden stürzte, griffen sich die Zwei sein Handy und Geld und flüchteten unerkannt. Der Mann erlitt eine ausgekugelte Schulter und einen Ellenbogen-Bruch. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus, die Ermittlungen dauern an. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false