zum Hauptinhalt
Eine Funkstreife im Einsatz.

© dpa

Berlin-Charlottenburg-Nord: Mit 170 km/h über die Stadtautobahn

Ein Autofahrer ist in der Nacht zu Mittwoch viel zu schnell über die A100 gerast. Die Autobahnpolizei zog den Raser am Jakob-Kaiser-Platz aus dem Verkehr.

Ein 29 Jahre alter Mann ist in der Nacht zu Mittwoch mit rund 170 Kilometern in der Stunde über die Stadtautobahn gefahren. Erlaubt sind 80 Stundenkilometer - der BMW-Fahrer war also mehr als doppelt so schnell wie erlaubt. Sein Geschwindigkeitsrausch wurde am Jakob-Kaiser-Platz in Charlottenburg-Nord von einer Zivilstreife der Autobahnpolizei beendet.

Der BMW-Fahrer muss nun seinen Führerschein für drei Monate abgeben und kriegt zwei Punkte im Verkehrszentralregister. Außerdem erwartet ihn laut Polizei ein Bußgeld von 680,- Euro.

Erst vor zwei Wochen hatte die Polizei beim sogenannten "Blitzmarathon" verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, um auf die Gefahren des Rasens hinzuweisen. In Berlin standen insbesondere die sogenannten "Profilierungsfahrer" im Fokus.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false