zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Verfolgungsjagd in Berlin-Reinickendorf: Ohne Führerschein, unter Drogen: 24-Jähriger kracht in drei Autos

Am Sonntagabend nahm die Polizei einen 24-Jährigen fest, der mit einem gestohlenen Auto unterwegs war und unter Drogeneinfluss stand. Auf der Flucht vor der Polizei krachte er in drei Autos.

Beamte der Autobahnpolizei wollten am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr auf der Stadtautobahn A111 einen BMW kontrollieren, der ihnen im Tunnel Ortskern Tegel wegen offensichtlicher Mängel aufgefallen war. An der Haltestelle Holzhauser Straße wurde der Fahrer durch das Zeigen der Polizeikelle zum Anhalten aufgefordert. Der Mann beschleunigte jedoch sein Auto und raste mit mehr als 100 Stundenkilometern in Richtung Spandau davon. An der Kreuzung Paulsternstraße/Gartenfelder Straße verlor der Fahrer die Kontrolle über den BMW und krachte in drei Autos. Nach wenigen Metern seiner Flucht zu Fuß nahmen ihn die Beamten fest.

Die Kennzeichen an dem Auto waren gestohlen und zur Fahndung ausgeschrieben. Der 24-Jährige, der eigenen Angaben zufolge unter Drogeneinfluss stand, konnte zudem keinen Führerschein vorweisen. Im Fahrzeug selbst fanden die Beamten Einbruchwerkzeuge und mehrere gestohlene Autoradios. Nach erfolgter Blutentnahme kam der junge Mann direkt in die Justizvollzugsanstalt Plötzensee, da gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false