zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© Patrick Pleul/dpa

Berlin-Mitte: Radfahrerin nach Kollision schwer verletzt

Bei einem Zusammenprall mit einem anderen Radfahrer verletzte sich eine 58-jährige Radlerin am Freitagnachmittag in Mitte schwer.

Bei einem Verkehrsunfall in Berlin-Mitte wurde am Freitagnachmittag eine Fahrradfahrerin schwer verletzt. Um kurz nach 15 Uhr soll ein 19-jähriger Mann auf dem Gehweg der Chausseestraße auf sein Fahrrad gestiegen sein. Von dort soll er dann quer zum Fahrbahnverlauf an den Fahrbahnrand gefahren sein und ohne zu stoppen die Straße überquert haben.

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 58-jährigen Radfahrerin, die auf dem Radfahrstreifen der Chausseestraße in Richtung Ida-von-Arnim-Straße fuhr. Beide stürzten zu Boden und verletzten sich.

Die 58-Jährige wurde von alarmierten Rettungskräften in eine Klinik gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde. Der junge Mann erlitt neben Prellungen eine Platzwunde. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false