
© Polizei Berlin (3) / Bearbeitung Tagesspiegel
Teure Sonnenbrillen in Steglitz gestohlen: Berliner Polizei fahndet nach mutmaßlichem Räuber
Er gab sich als Kunde aus, ließ einen Sehtest machen – und stahl hochwertige Sonnenbrillen aus einem Optikergeschäft in der Schloßstraße. Die Polizei sucht nach einem Tatverdächtigen.
Stand:
Nach einem Raub in einem Optikergeschäft in Berlin-Steglitz fahndet die Polizei mit Fotos nach dem mutmaßlichen Täter. Der Gesuchte soll am 13. November 2024 zwischen 13.37 und 13.45 Uhr ein Optikergeschäft in der Schloßstraße 1 überfallen haben, teilte die Polizei am Dienstag mit.
Der Mann habe sich als vermeintlicher Kunde in das Geschäft begeben und einen Sehtest machen lassen, hieß es. Dann habe er diverse hochwertige Sonnenbrillen aus der Auslage genommen, die Verkäuferin zur Seite geschubst und sei geflohen.
Der Tatverdächtige ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und schlank. Er hatte zum Tatzeitpunkt schwarze Haare, einen leichten Bart und sprach Deutsch mit Akzent.
Wer Hinweise zur Identität oder zum Aufenthaltsort des Mannes hat, soll sich bei der Polizei melden. Hinweise nimmt das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 4 (Süd) in der Eiswaldtstraße 18, 12249 Berlin, unter der Rufnummer (030) 4664-473132 oder per E-Mail an Dir4K31@polizei.berlin.de entgegen. Zeugen können sich auch an jede andere Polizeidienststelle wenden oder die Internetwache nutzen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: