zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© dpa

Update

Feuer an der Dahme: Waldstück bei Grünau stand in Flammen

In Grünau ist am Samstag ein Waldbrand ausgebrochen, Gestrüpp und Bäume an der Sportpromenade hatten Feuer gefangen. Am frühen Abend waren die Flammen gelöscht

Stand:

Waldbrand-Alarm für die Berliner Feuerwehr am Samstag an der Sportpromenade zwischen Grünau und Karolinenhof: Auf einer Fläche von 10.000 Quadratmetern standen dort Gestrüpp und Bäume in Flammen. Seit 14.20 Uhr kämpften rund 50 Feuerwehrleute mit etlichen Löschfahrzeugen gegen den Brand. Bis 18.15 Uhr war das Feuer gelöscht, es gebe nur noch vereinzelte Glutnester, teilte der Lagedienst der Feuerwehr mit

Das entflammte Waldstück liegt direkt am südlichen Ufer der Dahme. Deshalb hatten die Einsatzkräfte zumindest keinen Mangel an Löschwasser. Die Ursache des Feuers ist weiterhin unklar, Brandexperten versuchen dies nun zu ermitteln.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Die Berliner Feuerwehr schrieb auf Twitter: "Viel zu tun heute in Berlin." Neben dem Brand in Grünau war sie am Samstagnachmittag auch in Prenzlauer Berg wegen eines Feuers im Einsatz. Dort brannte eine Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses, die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen verhindern. Niemand wurde verletzt.

Auch in Mitte wurde die Feuerwehr am Samstagnachmittag zu einem Einsatz gerufen. In der Mohrenstraße war ein PKW in ein Geschäft gefahren. Bei dem Unfall wurden vier Personen verletzt, eine davon schwer.

(Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })