zum Hauptinhalt
In der Rigaer Straße brannten Sonntagnacht Autos und ein Toilettenhäuschen.

© imago/STPP

Zu einem Brand gerufen und angegriffen: Polizisten in der Rigaer Straße in Berlin mit Steinen beworfen

Berliner Beamte wurden bei einem Einsatz attackiert. Die Täter warteten auf einem Hausdach.

In der Rigaer Straße sind Samstagnacht Polizisten mit Steinen beworfen worden. Die Beamten kamen in die Rigaer Straße, nachdem ein Zeuge sie gegen 2.45 wegen eines Feuers an der Ecke Zellestraße alarmiert hatte. Dor brannten ein Toilettenhäuschen und zwei Autos. Das teilte die Polizei am Sonntag mit

Als die Polizisten aus ihrem Auto ausstiegen wurde sie vom Dach eines Hauses mit Steinen beworfen. Sie beschädigten das Dach des Wagens, verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehr löschte das Toilettenhäuschen und die Autos. Der für politische Straftaten zuständige Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. (Tsp)

Zur Startseite