
© IMAGO/A. Friedrichs/IMAGO/Andreas Friedrichs
Polizei sucht Zeugen: Unbekannter wirft Pflasterstein aus Hochhaus in Berlin-Marzahn
Der Stein hat das Glasdach einer Passage durchschlagen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes
Stand:
Nachdem ein Unbekannter in Berlin-Marzahn einen zwei Kilogramm schweren Pflasterstein aus einem Hochhaus auf das Glasdach der Springpfuhl-Passage geworfen hat, sucht die Polizei Zeugen. Der Stein sei am Montag aus dem 25-stöckigen Haus durch das Glasdach auf den Boden der Passage geschlagen, teilte die Polizei Berlin mit.
Nur durch Glück sei niemand verletzt oder getötet worden, hieß es. Es seien mindestens fünf Menschen zu dem Zeitpunkt in der Passage gewesen. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes.
Die Ermittlerinnen und Ermittler fragen:
- Wer befand sich zur Tatzeit in dem oben genannten Bereich und kann Angaben zum Geschehen machen beziehungsweise Hinweise zum Tathergang geben?
- Wer hat in der Vergangenheit Beobachtungen bzw. Feststellungen gemacht, die mit dem Steinwurf im Zusammenhang stehen könnten?
- Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise für die Ermittlungen geben?
Hinweise nimmt die 2. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in 10787 Berlin-Mitte unter den Telefonnummern (030) 4664-911222, oder per E-Mail an lka112@polizei.berlin.de, die Internetwache der Berliner Polizei oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Tsp / dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: