zum Hauptinhalt

Berlin: Populistische Diskussion

Da ich im Bereich der Polizei langjährig beschäftigt bin, glaube ich, den notwendigen Sachverstand für eine Meinungsäußerung zu besitzen. Wenn ich etwas vergleiche, dann lege ich vorher fest, mit welchem geeigneten Maßstab ich dies machen werde.

Da ich im Bereich der Polizei langjährig beschäftigt bin, glaube ich, den notwendigen Sachverstand für eine Meinungsäußerung zu besitzen. Wenn ich etwas vergleiche, dann lege ich vorher fest, mit welchem geeigneten Maßstab ich dies machen werde. Sie nehmen als Maßstab die Bevölkerungszahl der jeweiligen Stadt – ohne die Frage zu beantworten, welche Aufgaben die Polizeien von Berlin und Hamburg zu erfüllen haben. Sind sie identisch oder gibt es Unterschiede? Nur anhand gleicher Aufgaben kann ich sachlich prüfen, wer mit welchem personellen und materiellen Aufwand diese erfüllt. Der vom Finanzsenator Sarrazin in die Diskussion eingeführte finanzielle Ausstattungsvorsprung Berlins ist aus meiner Sicht deshalb nicht realistisch, sondern trägt einen äußerst gefährlichen populistischen Charakter. Sie laufen mit der Art und Weise ihrer Diskussion Gefahr, sich auf sein Niveau zu begeben. Peter Krüger, per EMail

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false