zum Hauptinhalt
Patientenzimmer in einem Krankenhaus.

© imago images/Jochen Eckel/Jochen Eckel via www.imago-images.de

Portemonnaie, Schlüssel und Handy geklaut: 28-Jähriger bestiehlt Patienten in Krankenhaus in Berlin

Ein 28-Jähriger besucht einen Freund in einem Krankenhaus in Berlin – und bestiehlt einen Mitpatienten. Später wird das Diebesgut sichergestellt. Nur das gestohlene Geld bleibt verschwunden.

Stand:

Ein Dieb hat am Sonntagnachmittag einen Patienten in einem Berliner Krankenhaus in Tiergarten im Bezirk Mitte bestohlen. Wie die Polizei mitteilte, wurde ein 28-Jähriger festgenommen.

Bisherigen Erkenntnissen und Zeugenaussagen zufolge soll der 28-Jährige gegen 10 Uhr einen Freund in der Klinik in der Lützowstraße besucht haben. Einige Zeit später bemerkte der Mitpatient des Freundes, ebenfalls ein 28-Jähriger, dass sein Portemonnaie mit Bargeld, Schlüssel und Handy nicht mehr da waren.

Mitarbeiter des Krankenhauses riefen die Polizei. Der Bestohlene erstattete Anzeige. Der mutmaßliche Dieb habe dann gegen 15.15 erneut die Klinik aufgesucht. Die Polizei nahm ihn dort fest.

Die Einsatzkräfte fanden bei ihm den Schlüssel des Patienten. Diesen und das im Laufe der weiteren Ermittlungen sichergestellte Handy konnten dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden. Nur das Bargeld blieb verschwunden. Diese habe er bereits ausgegeben, gab der mutmaßliche Dieb schließlich zu. Er kam in ein Polizeigewahrsam. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })