
© Stefan Puchner/dpa
Radlerin schwer verletzt: Berliner Polizei sucht Zeugen nach Unfall mit Fahrerflucht
In Berlin-Wedding stoßen zwei Radfahrende zusammen. Während eine 51-Jährige stürzt und schwer verletzt wird, fährt der andere Fahrradfahrer davon. Nun bitte die Polizei um Zeugenhinweise.
Stand:
Nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht, bei dem eine 51-jährige Radfahrerin schwer verletzt wurde, hat sich die Berliner Polizei mit der Bitte um Mithilfe an die Öffentlichkeit gewandt. Die Behörde sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben können, zu dem es am Nachmittag des Dienstags, 18. Juni 2024, in Wedding kam.
Nach bisherigen Zeugenaussagen und Angaben der verletzten 51-Jährigen war diese gegen 16.30 Uhr an der Swakopmunder Straße Ecke Afrikanische Straße auf einen vor ihr fahrenden Radfahrer aufgefahren. Die Frau stürzte daraufhin und erlitt multiple Verletzungen, die stationär im Krankenhaus behandelt werden mussten. Während ihr ein Passant zu Hilfe und Rettungskräfte alarmierte, fuhr der Radfahrer weiter und blieb unbekannt. Der Unfall wurde erst später über die Internetwache der Berliner Polizei angezeigt.
Zeugen, die Hinweise zu dem Unfall geben oder Angaben machen können, die zur Identifizierung des unbekannten Radfahrers führen könnten, werden nun gebeten, sich beim Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 1 (Nord) in der Idastraße 6 in Berlin-Niederschönhausen zu melden. Dieser ist unter den Telefonnummern (030) 4664-172800 und (030) 4664-172801 zu erreichen. Hinweise können auch über die Internetwache oder bei jeder anderen Polizeidienststelle gegeben werden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: