
© Paul Zinken/dpa
Ringbahn betroffen: Berliner S-Bahn am Montagmorgen unterbrochen
S41 und S42 fahren am Montagmorgen nicht wie gewohnt: Eine Streckenreparatur sorgt für Einschränkungen auf der Berliner Ringbahn. Pendler können die Unterbrechung umfahren.
Stand:
Die Berliner Ringbahn ist am Montagmorgen zwischen Wedding und Gesundbrunnen unterbrochen gewesen. Betroffen waren die Linien S41 und S42, wie Berliner S-Bahn mitteilte. Grund dafür sei eine Reparatur an der Strecke, die bis etwa 8.40 Uhr andauerte. Es könne noch zu Verspätungen und Ausfällen kommen, heißt es.
Die S41 fuhr demnach am frühen Morgen von Gesundbrunnen über Ost-, Süd- und Westkreuz nach Wedding, die S42 in entgegengesetzter Richtung. Zwischen Westend, Südkreuz, Ostkreuz und Greifswalder Straße verkehrten die Bahnen zwischenzeitlich im Fünf-Minuten-Takt.
Auch auf den Linien S46, S8 und S85 kam es nach der Reparatur am frühen Morgen an einem Signal im Bereich Grünau zu Verspätungen und einzelnen Ausfällen.
Bauarbeiten am Wochenende
Am Wochenende sorgten Bauarbeiten bei der S-Bahn für mehrere Streckensperrungen auf zahlreichen S-Bahn-Linien im Norden, Süden und Osten der Stadt. Am Montagmorgen waren die Sperrungen weitgehend aufgehoben. Unterbrochen sei noch die Linie S47. Sie fährt demnach von Montag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 1.30 Uhr, nicht zwischen Schöneweide und Hermannstraße. Auf dieser Strecke können Fahrgäste die Züge der S45 und S46 nutzen. (dpa, Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: