zum Hauptinhalt

Berlin: ROBOWATCH TECHNOLOGIES GMBH

DIE FIRMA Jens Hanke gründete Robowatch im Jahr 2000 und holte ein Jahr später den Sicherheits-Spezialisten Ulf Stremmel als zweiten Geschäftsführer ins Boot. Stremmel war zuvor Geschäftsführer mehrerer Wachdienstfirmen der Piepenbrock-Gruppe.

DIE FIRMA

Jens Hanke gründete Robowatch im Jahr 2000 und holte ein Jahr später den Sicherheits-Spezialisten Ulf Stremmel als zweiten Geschäftsführer ins Boot. Stremmel war zuvor Geschäftsführer mehrerer Wachdienstfirmen der Piepenbrock-Gruppe. Im vergangenen Jahr erwirtschafteten 40 Mitarbeiter einen Umsatz von über fünf Millionen Euro. 2006 soll der Umsatz auf rund zehn Millionen Euro steigen.

DIE PRODUKTE

Neben dem Ofro für Betriebsgelände und dem Mosro für Werkshallen bietet Robowatch den Mosro Mini für den Einsatz in Privathäusern. Die neueste Produktlinie heißt Asendro. Der modulare Roboter kann ABC-Gefahren analysieren, Aufklärungsaufgaben für Polizei oder Militäreinheiten übernehmen oder bei der Entschärfung von Bomben helfen. Zusammengebaut werden die Roboter von der Firma Olpe Jena.avi

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false