zum Hauptinhalt

Berlin: Rosenstolz beklaut

Bei einem Einbruch im Tonstudio des Popduos sind bisher unveröffentlichte Songs gestohlen worden. Die Unbekannten entwendeten eine Festplatte und Computerbildschirme.

Berlin - Der Diebstahl ereignete sich im Prenzlauer Berg just zu dem Zeitpunkt, als Anna R. und Peter Plate am vergangenen Mittwoch in der Columbia Halle ihren Tourneeauftakt gaben. Es sei vor allem ein mentaler Schaden entstanden, teilte das Management auf Anfrage mit und bestätigte einen Bericht der «Bild»-Zeitung.

Auf der Festplatte waren neben unveröffentlichten Songs aus den vergangenen sechs Jahren auch zwei Lieder, die eigentlich in den kommenden Wochen auf den Markt gebracht werden sollten. «Der ideelle Verlust ist für uns unermesslich», sagte Sänger Plate dem Blatt.

An den Stücken auf der Festplatte sollte noch gearbeitet werden, sagte der Sprecher des Musikmanagements «Treibhaus», Roberto Monden, der dpa. Sie seien nur noch als Arbeitsvisionen gespeichert. Glücklicherweise hätten die Diebe aber die «hochwertigen Musikinstrumente» offenbar übersehen. Künftig müssten Daten und Lieder wohl besser geschützt und mehrfach abgespeichert werden. (tso/dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false